Geschwindigkeitsmessungen
Bei Mantel geblitzt– Autofahrer mit 190 Sachen auf der Kreisstraße unterwegs

08.10.2019 | Stand 31.07.2023, 7:42 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat September ihr Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden in der Oberpfalz.

WEIDEN Im Zeitraum vom 1. September bis zum 30. September wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 39.414 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon wurden 1.395 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 212 zur Anzeige gebracht und 1.183 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten jedoch erwähnt werden. Am 3. September wurde ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße NEW21 im Bereich Mantel mit 190 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. Der zweite Fahrer wurde mit seinem Motorrad am 13. September auf der Bundesstraße B470 bei Pressath mit 160 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Fahrverbot von einem Monat sowie eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro und ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Schwandorf