Am Parkplatz Hirtlohe-Ost
Unbekannte brechen Sattelzüge auf

06.10.2019 | Stand 31.07.2023, 6:50 Uhr
−Foto: n/a

In den Nachtstunden von Freitag, 4. Oktober, 21 Uhr, bis Samstag, 5. Oktober, 6.15 Uhr, kam es an der Autobahn A93 am Parkplatz Hirtlohe-Ost (früher PP Klardorf) zu insgesamt zwei Fällen von besonders schweren Fällen von Diebstählen an Kraftfahrzeugen.

STEINBERG AM SEE An einem Sattelzug wurde ein Bügelschloss aufgebrochen und anschließend zwei dort befestigte Aluauffahrrampen von bislang unbekannten Tätern entwendet. Der Beuteschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. An einer anderen Sattelzugmaschine wurden aus dem Dieseltank circa 700 Liter Kraftstoff entwendet.

Die aufnehmende Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zu den Diebstählen machen können, sich mit den aufnehmenden Beamten unter der Telefonnummer 09431/ 4301-821 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf