04.10.2019, 19:16 Uhr

Vorfahrt missachtet Unfall auf der B85 – 56-Jähriger und Kind (2) leicht verletzt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Freitag, 4. Oktober, war eine 54-Jährige Hersbruckerin um die Mittagszeit mit ihrem BMW in der Hirschbachstraße in Edelsfeld unterwegs und wollte die Bundesstraße B85 nach Edelsfeld hinein überqueren. Dabei übersah sie einen 56-Jährigen Krottenseer, der mit seinem Mercedes auf der B85 in Richtung Königstein unterwegs war.

EDELSFELD/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Auch ein im Fahrzeug der Unfallverursacherin sitzender Zweijähriger wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide Verletzte kamen in umliegende Kliniken. Die Hersbruckerin wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalls verantworten müssen. Zudem wird ihr die Missachtung der Vorfahrt vorgeworfen. Der Mercedes des Geschädigten wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehren Edelsfeld und Königstein waren zur Absicherung der Unfallstelle sowie zum Binden von ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten im Einsatz.


0 Kommentare