Ermittlungen
Polizei musste Auseinandersetzung wegen ausstehender Mietforderungen schlichten

03.10.2019 | Stand 31.07.2023, 5:55 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund ausstehender Mietforderungen reiste die südosteuropäische Hausbesitzerin mit ihrem Ehemann und mehreren Helfen aus Landshut an. In ihrem Anwesen in der Leimitzer Straße in Hof kam es daraufhin zu einer Auseinandersetzung zwischen der Vermieterin und ihren Landsleuten.

HOF Aufgrund der Mitteilung, es wären Stichwaffen im Spiel, fuhren vier Streifenwagen sowie zwei Rettungswagen zur Einsatzörtlichkeit. Vor Ort relativierten sich dann die zunächst gemachten Schilderungen. Es kamen weder Messer, noch sonstige Stichwaffen zum Einsatz. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde einer der Beteiligten mittels Teleskopschlagstockes leicht am Kopf verletzt und vorsorglich ins Klinikum nach Hof verbracht. Die Vermieterin wurde leicht an der Hand verletzt, bedurfte allerdings keiner ärztlichen Behandlung. Zwei ausweislose Täter wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Hof gebracht.

Schwandorf