19.09.2019, 13:49 Uhr

Um Hinweise wird gebeten Betrügerische Bettler unterwegs

(Foto: ocskaymark/123rf.com)(Foto: ocskaymark/123rf.com)

Zwei Bettlerinnen im Alter von 20 und 21 Jahren aus dem Landkreis Hagen wurden Mittwochvormittag, 18. September, am Eingang eines Lebensmittelmarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila dabei beobachtet, wie sie gezielt Personen ansprachen.

NAILA/LANDKREIS HOF Sie zeigten einen Zettel vor, wonach sie angeblich für einen Landesverband für Behinderte und Taubstumme sammelten und bereits Spenden eingenommen hatten. Es konnte jedoch nur ein geringer Bargeldbetrag aufgefunden werden. Außerdem konnte auf dem Gelände des Lebensmittelmarktes ein Pkw mit zwei rumänischen Männern vorgefunden werden. Angabegemäß sind die vier gemeinsam zum Zweck des Bettelns unterwegs.

Sofern es Geschädigte in diesem Zusammenhang gibt, bittet die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/ 97904-0, sich zu melden.


0 Kommentare