Strafanzeige
Renitenter Betrunkener beißt Polizeibeamten ins Bein

15.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:49 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden wegen eines 36-jährigen betrunkenen Mannes nach Arzberg gerufen. Er hatte dort herumgepöbelt und Passanten angeschrien. Außerdem soll auch seine Frau und die Kinder Angst vor ihm haben.

ARZBERG/LANDKREIS WUNSIEDEL Gegenüber den Polizeistreifen verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei beleidigte er die Polizisten ohne Unterlass mit den übelsten Schimpfwörtern. Als der Mann letztendlich eingesperrt wurde, biss er einen der durchsuchenden Beamten ins Bein. Dabei wurde der Polizeibeamte leicht verletzt.

Ein verständigter Richter bestätigte die Gewahrsamnahme. Am nächsten Tag wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Es wurde ihm aber auferlegt, dass er mit seiner Frau nicht in Kontakt treten darf. Wegen diverser Delikte ergeht zudem Strafanzeige gegen ihn.

Schwandorf