Anzeige erstattet
Er wollte vor einer Unfallstelle wenden – Busfahrer verletzt Feuerwehrmann

14.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:53 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, kam es am Dienstag, 10. September, zu zwei schweren Lkw-Unfällen auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Süden. Die Autobahn musste daher auf der Strecke zwischen Rehau-Süd und Schönwald für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

A93/REHAU Unter anderem wurde hierbei auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rehau alarmiert. Ein Reisebus aus dem Zulassungsbereich Cuxhaven, der von der Bundesstraße B289 in Richtung A93 fuhr, wollte kurz vor der Autobahnauffahrt wenden. Ein ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr Rehau war an dieser Stelle mit der Verkehrsführung betraut und wies den Busfahrer durch die geöffnete Fahrertüre an, das Wendemanöver zu unterlassen und die Autobahn in Fahrtrichtung Norden zu befahren. Mit dieser Verkehrsführung war der Fahrer des Reisebusses offensichtlich nicht einverstanden. Obwohl der Feuerwehrmann sich noch mit einem Bein und einem Arm im Bereich der Eingangstüre des Busses befand, schloss der Fahrer die Eingangstüre und fuhr los. Hierdurch erlitt der Feuerwehrmann eine Prellung am linken Arm. Der Busfahrer wird sich für sein Fehlverhalten strafrechtlich verantworten müssen.

Schwandorf