Die Polizei sucht Zeugen
Exhibitionist belästigt Jugendliche

14.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:40 Uhr
−Foto: n/a

Exhibitionistische Handlungen führte ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagmittag, 12. September, aus und belästigte in diesem Zusammenhang eine 15-jährige Jugendliche. Die Polizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.

HOF Gegen 12 Uhr befand sich der Unbekannte an der Bushaltestelle am Sonnenplatz in Hof, hielt sich eine Baseball-Mütze vor die Hose und führte typische Handbewegungen durch. Als die 15-Jährige in einen Bus stieg, folgte der rund 1,85 Meter große und rund 30 Jahre alte Mann der Schülerin und setzte sich im weiteren Verlauf in unmittelbarer Nähe auf einen Sitzplatz. Dort manipulierte er weiter an sich herum. Als die junge Frau aus dem Bus stieg, folgte der mit einer blauen Jeans und mit einer schwarzen Jacke sowie mit schwarzen Schuhen, auf denen sich ein graues Nike-Zeichen befand, bekleidete Unbekannte in einigem Abstand, bis die Schülerin schließlich zu Hause ankam.

Die 15-Jährige erzählte ihrer Mutter von dem Vorfall, die schließlich den Tatverdächtigen an der Bushaltestelle Ziegelacker ausfindig machen konnte. Als der Mann die beiden Frauen entdeckte, flüchtete er. Mehrere zwischenzeitlich verständigte Polizeistreifen konnten den Mann, trotz intensiver Fahndung, nicht mehr ausfindig machen. Die Ordnungshüter leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein und suchen in diesem Zusammenhang Personen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 zu melden.

Schwandorf