Über 25.000 Euro Schaden
In abbiegenden Traktor geprallt – 24-Jähriger leicht verletzt

13.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 12. September, gegen 17.45 Uhr, befuhr der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße SAD10 von Schwandorf kommend in Richtung Kirchenbuch. Kurz vor der Ortschaft wollte er den Traktor mit Anhänger eines 24-jährigen Mannes aus Regenstauf überholen, der seinerseits aber nach links in ein Feld abbiegen wollte.

BURGLENGENFELD Da der Traktorfahrer ordnungsgemäß den linken Blinker setzte und bereits am Abbiegen war, versuchte der Fahrer des Kleintransporters, noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Anstoß an den Hänger nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher, der in Burglengenfeld wohnhaft ist, wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugzeugen entstand erheblicher Sachschaden von über 25 000 Euro.

Schwandorf