02.09.2019, 18:56 Uhr

Betrunken am Steuer erwischt 55-jährige Skoda-Fahrerin hatte ordentlich getankt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntag, 1. September, um 23.30 Uhr, wurde im Stadtgebiet Schwandorf ein Skoda Fabia einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

SCHWANDORF Bei der 55-jährigen Fahrerin wurde durch die eingesetzten Beamten sofort Alkoholgeruch festgestellt. Auf Nachfrage der Beamten gab diese an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 1,06 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Sollte diese einen Wert über 1,1 Promille ergeben, muss die Schwandorferin, neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, nunmehr nicht nur mit einem Fahrverbot, sondern sogar mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.


0 Kommentare