Führerschein beschlagnahmt
Zwei Promille – Betrunkener verursacht zwei Unfälle

25.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein 26-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland befuhr mit seinem weißen Ford Transit am Samstag, 24. August, gegen 20 Uhr, die Steinberger Straße in Schwandorf. Hierbei touchierte er mit seinem Fahrzeug einen geparkten BMW, bei dem der linke Außenspiegel beschädigt wurde.

SCHWANDORF Ein aufmerksamer Zeuge, der hinter dem Mann fuhr, konnte den Fahrer durch Dauerhupen nach mehreren hundert Metern zum Anhalten bewegen. Nachdem der Unfallverursacher wieder zum eigentlichen Unfallort zurückkehren wollte, verursachte er erneut einen Verkehrsunfall, da er vor Eintreffen der Polizei flüchten wollte. Der Mann fuhr dabei gegen einen hinter ihm geparkten Opel Corsa.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte den Mann anhalten und stellte bei ihm eindeutigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1.100 Euro.

Schwandorf