Bedrohung und Sachbeschädigung
Busfahrer tickt aus und droht seiner Chefin, sie umzubringen

21.08.2019 | Stand 04.08.2023, 5:24 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 20. auf 21. August, meldete sich die 47 Jahre alte Geschäftsführerin eines deutschen Reiseunternehmens bei der Verkehrspolizei Hof. Sie wollte Anzeige gegen ihren 37 Jahre alten Busfahrer erstatten.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Dieser hatte sie zuvor telefonisch informiert, dass er an der Rastanlage „Frankenwald-West“ stehe und nicht mehr weiterfahren möchte. Die Geschäftsführerin erschien daraufhin, zusammen mit einem Ersatzfahrer, auf der Rastanlage. Hierbei entwickelte sich ein Streit zwischen dem Busfahrer und ihr, in dessen Verlauf der 47 Jahre alte Mann offenbar äußerte „Ich bringe dich um“. Weiterhin schlug der Busfahrer gegen die linke Fahrzeugseite des Firmenfahrzeuges der Geschäftsführerin. Hierbei entstanden zwei Dellen. Die Frau erstattete gegen den Mann Anzeige wegen Bedrohung und Sachbeschädigung. Beim Eintreffen der Streife hatte sich die Situation zumindest soweit beruhigt, dass der Busfahrer im Anschluss an die Sachbearbeitung wieder entlassen werden konnte.

Schwandorf