21.08.2019, 13:57 Uhr

Vorfahrt missachtet Unfall auf der B85 bei Schwarzenfeld – drei Verletzte

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstag, 20. August, wollte ein aus Schwarzenfeld kommender 52-jähriger am frühen Abend mit seinem Pkw von der Kreisstraße 22 in die Auffahrt zur B85 einbiegen, um letztlich zur Autobahn in Richtung Weiden zu gelangen.

SCHWARZENFELD Dabei übersah er die Vorfahrt eines aus Fronberg kommenden Skoda Octavia, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 54-jährige Lenker des Octavia wollte vermutlich noch nach rechts ausweichen, dabei fuhr er aber in einen von der B85 kommenden und vorfahrtsbedingt wartenden Opel Astra. Alle drei Fahrzeuglenker mussten leicht verletzt in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.


0 Kommentare