Die Polizei bittet um Hinweise
Mit einer Tüte über dem Kopf und einer Waffe in der Hand – Unbekannter überfällt Tankstelle in Neunburg vorm Wald

19.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:52 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Montagvormittag, 19. August, erbeutete ein bislang männlicher unbekannter Täter unter Vorhalt einer Waffe in einer Tankstelle in Neunburg vorm Wald in der Amberger Straße mehrere hundert Euro Bargeld.

NEUNBURG VORM WALD Der maskierte Mann betrat gegen 10.50 Uhr eine Tankstelle in der Amberger Straße in Neunburg vorm Wald. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er Bargeld. Er erbeutete mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter groß, circa 25 bis 35 Jahre alt, rotblonde Haare und Vollbart. Er trug eine ärmellose Jacke, auf der Rückseite mit Totenkopfaufdruck, einedunkle Jogginghose mit weißen Streifen und weiße Turnschuhe. Der Täter trug bei der Tatausführung eine Tüte über dem Kopf.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09621/ 890-0 oder wer den Täter gesehen hat, soll sich sofort an den Polizeinotruf wenden.

Schwandorf