Amphetamin und Marihuana
37-Jähriger stand unter Drogeneinfluss – er hatte seine siebenjährige Tochter dabei

15.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 14.August, kontrollierten die Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe auf der Rastanlage Frankenwald West einen 37 Jahre alten Mann aus Augsburg. Zusammen mit seiner siebenjährigen Tochter war er mit seinem BMW in Richtung Süden unterwegs.

BERG/LANDKREIS HOF Bei der Kontrolle wurde eine geringe Menge Marihuana und Amphetamin aufgefunden. Da die Beamten bei dem Mann auch drogentypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf den Konsum vom Amphetamin und Marihuana.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Die Mutter des Kindes wurde über den Vorfall informiert. Vater und Kind wurden, nach Abschluss der Sachbearbeitung, in ein Hotel gebracht. Auf den Mann warten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz.

Schwandorf