Drogen im Gepäck
Polizei findet bei Kontrolle auf der B303 Ecstasy-Tabletten und Marihuana

14.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. August, nachmittags fanden die Beamten der Schleierfahndung aus Selb auf der Bundesstraße B303 in Marktredwitz bei zwei Briten Ecstasy-Tabletten und Marihuana. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

MARKTREDWITZ Gegen 12 Uhr kontrollierten die Beamten die beiden Männer in ihrem Mercedes mit britischer Zulassung. Dabei entdeckten die Fahnder in dem Gepäck des Fahrers einige Ecstasy-Tabletten. Ein Drogentest bei dem Fahrer ergab zudem, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Auch der Beifahrer hatte Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Marihuana dabei. Neben der Sicherstellung des Rauschgifts unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und der Fahrer musste sie für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die zwei 28-jährigen Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und der Fahrer zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.

Schwandorf