Um Hinweise wird gebeten
Rücksichtloser Autofahrer – die Polizei fahndet nach grünem SUV mit Neumarkter Kennzeichen

14.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:00 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Montag, 12. August, gegen 19 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Opel-Fahrer aus dem Stadtgebiet die Kreisstraße SAD7 von Mossendorf kommend in Richtung Burglengenfeld. Ein grüner SUV kam mit hoher Geschwindigkeit hinter ihm angefahren und fuhr bis auf wenige Meter auf den Opel auf.

BURGLENGENFELD Hierbei benutzte er mehrfach die Lichthupe. Als der rabiate Fahrer trotz Gegenverkehr überholte, musste der Opel-Fahrer eine Vollbremsung hinlegen und konnte einen Zusammenstoß nur durch Ausweichen aufs Bankett verhindern. Der SUV hatte ein NM-Kennzeichen mit der Buchstabenkombination „NM-PU“ und eine dreistellige Ziffernfolge. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09471/ 7015-0.

Schwandorf