Unfall in Berg
56-Jähriger missachtet Vorfahrt – Frontalzusammenstoß!

13.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 12. August, kam es gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Rothleitner Weg/Staatsstraßen 2198 und 2692 in Berg im Landkreis Hof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 56-jährigen Mitsubishi-Fahrer und einem 86-jährigen Honda-Fahrer.

BERG/LANDKREIS HOF Der Mitsubishi-Fahrer, aus Fahrtrichtung Rothleitner Weg kommend, wollte nach links in Richtung Issigau abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Honda-Fahrer, welcher die Kreuzung geradeaus in Richtung Rothleiten passierte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 86-jährige Honda-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in die Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Schwandorf