Zeugen gesucht
Einbrecher erbeuten etwa 50 Lkw-Reifen

11.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:47 Uhr
−Foto: n/a

Auf eine große Anzahl Lastwagenreifen hatten es derzeit noch Unbekannte in der Nacht zum Samstag in dem Reifenlager einer Logistikfirma im Nailaer Stadtteil Kalkofen abgesehen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.

NAILA/LANDKREIS HOF Im Zeitraum von Freitag, 9. August, etwa 19 Uhr, bis Samstag, 10. August, 8.30 Uhr, gelangten die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Zugangstor auf das Firmengelände. Aus einem Lagerraum stahlen die Täter etwa 50 Lkw-Reifen, zum Teil mit Felgen, sowie einen hochwertigen Felgensatz für einen Mercedes-Geländewagen. Für den Abtransport ihrer Beute im Wert eines knapp mittleren, fünfstelligen Euro-Betrages müssen die Unbekannten ein größeres Fahrzeug genutzt haben. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Nailaer Stadtteil Kalkofen bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Schwandorf