200 Mitarbeiter evakuiert
CO2-Alarm in Marktredwitz – Gasleck konnte schnell geschlossen werden

08.08.2019 | Stand 04.08.2023, 12:42 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Mittwochvormittag, 7. August, kam es in einer Firma in der Oskar-Gebhardt-Straße in Marktredwitz aufgrund eines Fehlers in der Sicherheitssteuerung zum Austritt von CO2-Gas.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Da die Gefahr bestand, dass sich dieses gefährliche Gas über den gesamten Betrieb ausbreiten könnte, wurde die Firma vorsorglich geräumt. Von dieser Räumung waren knapp 200 Mitarbeiter betroffen. Für umliegende Wohnungen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Nachdem das Gasleck relativ schnell eingedämmt werden konnte und die Messungen der Feuerwehr keine weitere Gefahr für den Betrieb ergaben, konnte die Produktion schnell wieder aufgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Schwandorf