06.08.2019, 13:08 Uhr

Nach knapp einem Jahr Diebstahl einer Motorsense konnte aufgeklärt werden

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Der Diebstahl einer Motorsense konnte nach knapp einem Jahr doch noch aufgeklärt werden.

BODENWÖHR Dank einer aufmerksamen Bürgerin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass jemand aus dem Raum Bodenwöhr eine typgleiche Motorsense der Marke MTD über ein Verkaufsportal im Internet zum Kauf angeboten hat. Hierbei handelte es sich genau um den Typ, der vor einem Jahr aus einem Gewächshaus in der Ludwigsheide in Bodenwöhr gestohlen wurde. Nachdem die Frau von dem Diebstahl wusste, hat sie der Geschädigten ihre Feststellungen berichtet und diese hat sich sogleich an die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Neunburg gewandt. Die Überprüfung beim Verdächtigen hat tatsächlich zu der entwendeten Motorsense geführt – der Tatverdächtige wohnte gleich nebenan in der Nachbarschaft. Dieser muss sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten.


0 Kommentare