Crash in Hof
Mit 3,16 Promille Unfall gebaut

04.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 3. August, gegen 13.20 Uhr, fuhr ein Skodafahrer die Bahnhofstraße in Hof in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Bayreuther Straße kam der 62-jährige ungarische Pkw-Fahrer in der Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte und fuhr dort über die Verkehrsinsel.

HOF Dabei überfuhr er ein Verkehrsschild und fuhr dann frontal gegen einen auf der anderen Fahrbahn an der roten Ampel wartenden Skoda. Dieser wurde durch den Aufprall in der Front mit einem Schaden von circa 20.000 Euro stark beschädigt und der Airbag öffnete sich. Der in diesem Fahrzeug sitzende 57-jährige kanadische Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof erlitt durch das Öffnen des Aibags leichtere Verbrennungen am Arm. Zudem wurde das überfahrene Verkehrsschild an einen ebenfalls an der Ampel wartenden Stadtbus geschleudert. Bei Eintreffen der Polizeistreife war der 62-jährige Skoda-Fahrer mit dem Rettungsdienst bereits unterwegs ins Krankenhaus. Nach Aufnahme des Unfalles vor Ort wurde dann im Krankenhaus schnell der Grund für die Fahrfehler des ungarischen Pkw-Fahrers gefunden. Ein Alkotest ergab nämlich stolze 3,16 Promille Alkohol. Es folgte die erforderliche Blutentnahme, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der 62-Jährige erlitt bei dem Unfall Schürfwunden und verließ das Krankenhaus am selben Tag wieder. An seinem Skoda entstand ein Sachschaden von circa 15000 Euro. Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Schwandorf