Führerschein sichergestellt
2,2 Promille – 42-Jährige randaliert vor der Wohnung des Ex-Freundes

01.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochabend, 31. Juli, gegen 19.30 Uhr, kam es in der Selber Straße in Hohenberg zu einer gefährlichen Körperverletzung und zu diversen Sachbeschädigungen.

HOHENBERG/LANDKREIS WUNSIEDEL Nach eigenen Angaben einer 42-jährigen Marktredwitzerin und ihres 52-jährigen Freundes hätten sie sich wohl letzte Woche zum wiederholten Male getrennt, was der Dame so wohl nicht so zu passen schien. Sie sei am Anwesen des 52-jährigen Hohenbergers erschienen, habe dort rumgeschrien und Mülltonnen umgeschmissen. Des Weiteren habe sie eine Warnbake in Richtung ihres Ex-Freund geworfen, Teile der Verglasung dessen Haustüre eingetreten und zudem noch mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Gott sei Dank verfehlte die Warnbake ihr Ziel, der 52-Jährige konnte ausweichen und blieb unverletzt. Die 42-Jährige sei in diesem Zusammenhang weiterhin fünfmal mit ihrem Fahrzeug, einem VW Polo mit tschechischer Zulassung, davongefahren und sei dann wieder an den Ort des Geschehens zurückgekommen. Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz konnten sie schlussendlich auf der B303 mit ihrem Fahrzeug feststellen. Sie wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,2 Promille. Im Anschluss wurde sie daher zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der in diesem Zusammenhang entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,- Euro. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr.

Schwandorf