Einsatz im Landkreis Wunsiedel
Geldautomaten gesprengt – die Polizei fahndet nach Täter

01.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:40 Uhr
−Foto: n/a

Bislang Unbekannte sprengten am frühen Donnerstagmorgen, 1. August, den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in Röslau. Eine große Anzahl Einsatzkräfte fahnden nach den Tätern und vier verdächtigen Fahrzeugen. Die Kripo Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

RÖSLAU/LANDKREIS WUNSIEDEL Nach ersten Erkenntnissen kam es kurz 3.45 Uhr zu einem lauten Knall in der Bankfiliale in der Hauptstraße. Ein Unbekannter mit einem Zweirad flüchtete anschließend. Sogleich wurden zahlreiche Streifenbesatzungen und ein Hubschrauber alarmiert und fahnden derzeit im Landkreis Wunsiedel nach dem Zweiradfahrer und drei verdächtigen Fahrzeugen mit auswärtigen Kennzeichen. Verletzt wurde bei Sprengung niemand. Die Bewohner des Bankgebäudes werden vom Rettungsdienst betreut. Ob die Täter Bargeld erbeutet haben, ist bislang noch nicht bekannt.

Personen, die in den Morgenstunden Beobachtungen in Röslau beziehungsweise im umliegenden Landkreis gemacht und/oder die verdächtigen Fahrzeuge gesehen haben, melden sich bitte über Notruf oder über die Telefonnummer 09281/ 704-0 bei der Kripo Hof.

Schwandorf