Unfall im /Landkreis Amberg-Sulzbach
53-Jährige landet mit ihrem Auto in einem Getreidefeld

30.07.2019 | Stand 04.08.2023, 9:37 Uhr
−Foto: n/a

Möglicherweise wegen Unterzucker landete am Montagnachmittag, 29. Juli, eine 53-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw im Landkreis Amberg-Sulzbach in einem Acker und blieb glücklicherweise unverletzt.

HOHENBURG/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Zunächst fuhr die die Verunglückte auf der Kreisstraße AS2 von Mendorferbuch kommend in Richtung Adertshausen. Circa 1,2 Kilometer nach Mendorferbuch kam sie in einer Linkskurve bereits das erste Mal nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hier einen Straßenleitpfosten. Etwa 500 Meter weiter kam sie erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Straßengraben und kam anschließend im angrenzenden Getreidefeld neben der Straße zum Stehen. Ihr Fahrzeug wurde dabei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Grundsätzlich könnte bei körperlichen Mängelerscheinungen und einem damit verbunden Unfallgeschehen der Straftatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Sachverhalt jedoch als solcher nicht bewertet und auf eine Strafanzeige verzichtet.

Schwandorf