Gerade neu gekauft
Zu schnell bei Starkregen – 43-Jähriger legt seinen Porsche auf der A9 aufs Dach

30.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 29. Juli, geriet ein 43 Jahre alter Mann aus München mit seinem Porsche auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden bei Müchberg ins Schleudern.

MÜNCHBERG Er kam von der linken Fahrspur alleinbeteiligt, offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Starkregen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Porsche überschlug sich im Graben und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte sich leicht verletzt mit einer Kopfplatzwunde aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht.

Am Porsche entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer hatte das Fahrzeug erst am selbigen Tag gekauft. Weiterhin wurden ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild umgefahren. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 40.300 Euro liegen.

Schwandorf