Seltenes Naturereignis
Windhose bei Neunburg vorm Wald erfasst Baustellentoilette – über 20.000 Euro Schaden

27.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein kleinräumiger Luftwirbel mit annähernd senkrechter Drehachse (so genannte Windhose) bemächtigte sich am Freitag, 26. Juli, gegen 17.30 Uhr in Fuhrn/Neunburg vorm Wald überraschend eines Baustellentoilettenhäuschens und wirbelte dieses zunächst circa 15 Meter in die Höhe.

NEUNBURG VORM WALD Als die Bedürfnisanstalt wieder zu Boden fiel, traf diese zwei neuwertige Fahrzeuge, wodurch jeweils mindestens ein Sachschaden von 10.000 Euro verursacht wurde. Überdies wurde hierbei auch ein Stromverteilerkasten der Stadtwerke umgedrückt.

Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Die Verwunderung über dieses seltene Naturereignis war jedoch groß, auch bei der Polizei. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Auch in Neunburg vorm Wald ...

Schwandorf