Drei Fahrzeuge beteiligt
Crash bei Nittenau – zwei Leichtverletzte, 18.000 Euro Schaden

18.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 17. Juli, 8.15 Uhr, befuhr eine 20-jähriger Mini-Fahrerin die Kreisstraße SAD1 in Fahrtrichtung Teublitz. Bei der Einmündung zur Ortschaft Lohbügl bog vor der Mini-Fahrerin ein anderer Pkw nach links ab und verringerte deshalb die Geschwindigkeit. Die junge Frau im Mini bremste ihr Fahrzeug deswegen ab. Die dahinter fahrende 21-jährige Fahrerin eines Seat erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Mini auf.

NITTENAU Da die Seat-Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen, kam sie auf die Gegenfahrbahn. Ein in diesem Moment entgegenkommender BMW konnte gerade noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen.

Die beiden jungen Frauen wurden bei den Unfall leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 20-jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt circa 18.000 Euro. Der Seat und der Mini mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr regelte die Umfahrung der Unfallstelle und reinigte die Straße. Die SAD1 war circa 1,5 Stunden gesperrt.

Schwandorf