Die Polizei ermittelt
Auf dubioses Gewinnversprechen hereingefallen

14.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein Anzeigeerstatter wurde letzte Woche bei der PI Schwandorf vorstellig. Über Telefon war ihm mitgeteilt worden, dass er in einem Preisausschreiben ein E-Bike gewonnen hätte. Jedoch würden ihm mit dem Abschluss eines Zeitschriften-Abos weitere gesicherte Gewinnchancen für noch größere Preise zuteilwerden.

SCHWANDORF Trunken vor Glück schloss der Mann das besagte Abo für eine Fernsehzeitschrift ab. Erst danach wurde er aufgrund einer Internet-Recherche misstrauisch. Seine Skepsis bestätigte sich, da unter den angezeigten Rufnummern niemand mehr erreichbar war. Der Mann hat nunmehr ein kostenpflichtiges Zeitschriften-Abo abgeschlossen, dass er eigentlich nicht braucht, und der Traum vom E-Bike Gewinn hat sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Die Polizei warnt eindrücklich davor, auf solche mit einem Abo verbundene unseriöse Gewinnversprechen hereinzufallen. Gesundes Misstrauen ist angebracht.

Schwandorf