14.07.2019, 10:24 Uhr

Richtiger Riecher Auto auf dem Standstreifen der B85 kam einem Polizisten verdächtig vor

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein Polizeibeamter in der Freizeit stellte am Sonntag, 14. Juli, gegen 2.30 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße B85 bei Schafhof auf dem Standstreifen fest.

EBERMANNSDORF/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Der Pkw, ein schwarzer 5er BMW, war mit einem 20-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt besetzt, der auf dem Fahrersitz saß. Nachdem sich der Polizeibeamte als solcher ausgewiesen hatte, wollte der vermeintliche Fahrer flüchten, was jedoch nicht gelang. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass der Pkw offensichtlich frische Unfallspuren aufwies. Zudem stand der 20-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Fahrereigenschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Zeugen, die Beobachtungen diesbezüglich im Bereich der B85 zwischen Pittersberg und Schafhof gemacht haben, sollen sich bitte bei der PI Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-320 melden. Unfallzeit war der Sonntag zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr.


0 Kommentare