Zeugen gesucht
Einbruch in einen Imbiss – ein paar Euro und fünf Flaschen Bier geklaut

12.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:36 Uhr
−Foto: n/a

Erneut bekam ein Imbiss in der Regensburger Straße in Weiden ungebetenen Besuch. Ein Unbekannter oder auch mehrere Unbekannte suchten den Imbiss irgendwann im Zeitraum von Mittwoch, 10. Juli, 18.45 Uhr, bis Donnerstag, 11. Juli, 8.30 Uhr, heim.

WEIDEN Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt zu dem Kiosk und entwendeten hieraus einen verschwindend geringen Euro-Betrag. Da dies offenbar noch nicht reichte, nahmen der oder die Täter noch fünf Flaschen Bier mit. Der Sachschaden, den die Täter durch ihr gewaltsames Eindringen verursachten, ist laut ersten Schätzungen rund 20 Mal so hoch wie der Beuteschaden.

Experten der Weidener Polizei sicherten diverse Spuren am Tatort. Diese lassen hoffentlich in Kürze auf den oder die Täter schließen.

Wer zudem Hinweise zu den ungebetenen Besuchern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.

Schwandorf