Einsatz in Schnaittenbach
Aus einem Pflegeheim abgängig – Suche nach vermisstem Senior (71) geht gut aus

11.07.2019 | Stand 29.07.2023, 9:14 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Bayern

Ein Großeinsatz war angesagt, nachdem ein schwer hilfsbedürftiger 71-Jähriger aus einem Pflegeheim in Schnaittenbach am Mittwochabend, 10. Juli, vermisst wurde und eigene Suchmaßnahmen des Personals keinen Erfolg hatten.

SCHNAITTENBACH/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Die Polizeistreifen forderten einen Personensuchhund und einen Polizeihubschrauber an und starteten eine Absuche mit über 30 überragend engagierten Feuerwehrleuten aus Schnaittenbach und Umgebung unter Führung des örtlichen Einsatzleiters. Der Mann konnte dann leicht verletzt um 23.40 Uhr durch die Feuerwehr circa. 500 Meter vom Heim entfernt in einem Gebüsch aufgefunden und mit Hilfe des geländetauglichen Dienst-Pkws auf gehfähigen Untergrund zurückgebracht. Er kam ins Klinikum.

Schwandorf