10.07.2019, 22:59 Uhr

Polizisten mit gutem Gehör Zu lauter Auspuff sorgt für schlechte Stimmung

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Nacht von Dienstag, 8. Juli, auf Mittwoch, 9. Juli, bewiesen die Beamten der Polizeiinspektion Weiden ihr gutes Gehör.

WEIDEN Gegen Mitternacht unterzogen sie einen Audi A1 einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass eine Klappenauspuffanlage mit Unterdruckventilsteuerung verbaut war. Diese war dauerhaft offen und dementsprechend laut. Eine Geräuschmessung ergab einen deutlich zu hohen Wert. Zudem wurde festgestellt, dass das Fahrwerk nicht den Eintragungen entsprach. Der 41-jährige Fahrzeugführer muss nun erst einmal auf sein Fahrzeug verzichten. Diese wurde sichergestellt und erwartet eine technische Untersuchung. Dem Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige.


0 Kommentare