10.07.2019, 12:29 Uhr

Heli im Einsatz Bahnstrecke zwischen Amberg und Schwandorf gesperrt – Feuerwehr bei Bahndammbrand im Einsatz

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Mittwoch, 10. Juli, wurde um 10.07 Uhr von verschiedenen Anrufern der Polizeieinsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der PI Amberg ein Brand des Bahndamms zwischen Hiltersdorf und Freihöls mitgeteilt. Feuerwehralarm wurde sofort ausgelöst.

AMBERG Wie sich herausstellte, könnte möglicherweise aufgrund einer festgelaufenen Bremse eines Zugs durch Funkenflug der Bahndamm in Brand geraten sein. Derzeit bestehen sechs Einsatzstellen, die zwischen 1.000 und 4.000 Quadratmetern brennende Fläche umfassen. Die örtlichen Feuerwehren sind im Einsatz und haben die Brandstellen unter Kontrolle. Die angrenzende Waldfläche ist gesichert.

Der Bahnverkehr ist eingestellt. Der Fahrzeugverkehr auf der nahegelegenen Bundesstraße B85 zwischen Amberg und Pittersberg ist nicht beeinträchtig. Ein Polizeihubschrauber fliegt derzeit vorsorglich die Strecke ab.


0 Kommentare