50 Euro Sachschaden
Unbekannter macht sich an Baucontainern zu schaffen

09.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 9. Juli, gegen 1.45 Uhr fiel einem aufmerksamen Nachbarn in der Pfarrer-Haustein-Straße in Bodenwöhr ein Mann auf, der sich in verdächtiger Weise in der Nähe eines Rohbaus herumtrieb.

BODENWÖHR Als der Mann dann in dem Gebäude verschwand, verständigte er die Polizei. Der Unbekannte machte sich auch an den Baucontainern zu schaffen und hebelte einen von diesen auf. Bevor er jedoch fündig werden konnte, trafen die alarmierten Polizeistreifen ein, sodass er ohne Beute flüchtete. Eine anschließende Absuche der Gegend durch mehrere Streifen verlief ergebnislos. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Am Container entstand lediglich ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 35 bis 40 jährigen Mann, circa 1,90 Meter groß mit athletischer Figur. Bekleidet war der Täter mit einem schwarzen Kapuzenshirt mit Reißverschluss. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald, unter der Telefonnummer 09672/ 92020.

Schwandorf