Kriminalpolizei ermittelt
Auseinandersetzung nach dem Wiesenfest in Rehau – 31-Jähriger tritt 18-Jährigem gegen den Kopf

08.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:30 Uhr
−Foto: n/a

Einen Faustschlag und einen Fußtritt gegen Kopf versetzte ein 31-Jähriger einem 18-Jährigen am frühen Samstagmorgen, 6. Juli, im Nachgang des Rehauer Wiesenfests. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

REHAU Gegen 2.45 Uhr kam es nach einem Streit im Höllenbachweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der 31-Jährige auf den 18-Jährigen ein. Als der Geschlagene zu Boden ging, trat der 31-Jährige noch mit dem Fuß gegen den Kopf des Liegenden nach. Im Anschluss flüchtete der stark alkoholisierte 31-Jährige und konnte im Stadtgebiet durch Beamte der Polizei Hof vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige erlitt durch die Schlägerei Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich versorgt werden. Die Kripo Hof übernahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schwandorf