Fünf Verletzte
Die Burglengenfelder Polizei hatte es gleich mit mehreren Verkehrsunfällen zu tun

05.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:39 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei in Burglengenfeld hatte es am Donnerstag, 4. Juli, mit einigen Unfällen zu tun.

BURGLENGENFELD Gegen 7.20 Uhr befuhr ein elfjähriger Schüler den Falkenweg und wollte nach links in den Schwanenweg einbiegen. Dabei benutzte er die linke Fahrbahnseite, bog in zu engem Radius ab und fuhr dabei gegen den Pkw einer in der Schwanenstraße verkehrsbedingt anhaltenden 52-jährigen BMW-Fahrerin. Durch den Aufprall stürzte der Junge zu Boden, verletzte sich am Ellenbogen und wurde anschließend von der Unfallbeteiligten nach Hause gebracht.

Gegen 16.25 Uhr befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße SAD2 von Bubach kommend in Richtung Schmidmühlen. An der Abzweigung nach Höchensee wollte er, hinter einem Traktor fahrend, nach links abbiegen, übersah dabei jedoch die ihm entgegen kommende 22.jährige Skodafahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide wurden leicht verletzt vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 9.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Pilsheim und Schmidmühlen.

Gegen 17.40 Uhr befuhr eine 39-jährige VW-Fahrerin verkehrswidrig den Premberger Weg von Premberg nach Burglengenfeld. An der dortigen Fahrbahnverengung kam ihr ein 70-jähriger Rollerfahrer entgegen und berührte diesen mit dem linken Kotflügel und Außenspiegel, sodass dieser zu Sturz kam. Glücklicherweise verletzte sich der Rollerfahrer nur leicht. Der Roller jedoch verkeilte sich unter der Leitplanke und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Gegen 18.45 Uhr, bog eine 34-jährige BMW-Fahrerin von der Holzheimer Straße in die Pestalozzistraße ein und bemerkte offensichtlich zu spät, dass diese wegen einer Baustelle gesperrt war. Als sie dann wieder rückwärts ausfahren wollte, übersah sie die hinter ihr vorbeifahrende 56´-jährige Vespa-Fahrerin, die aufgrund des Zusammenstoßes zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Roller wurde mit circa 1.500 Euro angegeben.

Schwandorf