04.07.2019, 14:21 Uhr

Haschisch und Marihuana dabei Bei Verkehrskontrolle – Fahrer und Beifahrerin standen unter Drogeneinfluss

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Mittwochabend, 3. Juli, wurde ein Pkw der Marke Kia von Beamten der Bundespolizei am Autohof Münchberg angehalten, der 46-jährige Fahrer sowie die 26-jährige Beifahrerin wurden einer Kontrolle unterzogen.

MÜNCHBERG Hierbei konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Zuständigkeitshalber wurde die weitere Sachbearbeitung von Beamten der Polizeiinspektion Münchberg übernommen. Ein Drogenvortest verlief positiv und die Weiterfahrt deshalb unterbunden. Die Blutentnahme erfolgte in der Klinik Münchberg.

Der Fahrer erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein Fahrverbot. Während der Kontrolle händigte die Beifahrerin den Beamten einen kleinen Brocken Haschisch und etwas Marihuana aus. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die Frau erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


0 Kommentare