04.07.2019, 13:21 Uhr

Drogentypische Auffälligkeiten Er wird jetzt einen Monat lang zu Fuß unterwegs sein – 27-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Ein 27-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Mittwoch, 3. Juli, um 22.50 Uhr, in der Hofer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

MÜNCHBERG Hierbei konnte bei dem jungen Mann sowohl Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert knapp unterhalb von 0,5 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv. Aufgrund der Drogenbeeinflussung wurde die Blutentnahme angeordnet und in der Klinik Münchberg durchgeführt. Das Kleinkraftrad wurde abgestellt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz ist die Folge. Der junge Mann wird demnächst einen Monat lang zu Fuß unterwegs sein.


0 Kommentare