In ein Bezirksklinikum eingewiesen
Tür eingetreten, Nachbarn in den Schwitzlasten genommen – 38-jähriger Mann hält Polizei in Atem

03.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 2. Juli, hielt ein 38-jähriger Hofer die Polizei in Atem. Bereits gegen 16 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz, da der Mann den Schlüssel zu der Wohnung seiner Freundin nicht mehr fand und deshalb kurzerhand die Tür eintrat.

HOF In der Wohnung kam es zu weiteren Sachbeschädigungen. Kurze Zeit später geriet der 38-Jährige mit seinem Nachbarn in Streit, in dessen Verlauf er diesen beleidigte. Der Nachbar revanchierte sich, indem er den 38-jährigen in den Schwitzkasten nahm und zu Boden brachte. Gegen 18 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Hof gemeldet, dass in der Ernst-Reuther-Straße eine Person mehrfach die Straße querte, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Person habe sich außerdem auf die Straße gelegt, weshalb die Fahrzeuge bremsen und ausweichen mussten. Vor Ort konnte die Polizei wieder den 38-jährigen als Täter feststellen. Der Mann wurde in ein Bezirksklinikum eingewiesen und muss sich nun wegen einer Vielzahl begangener Straftaten verantworten. Auch gegen seinen Nachbarn wird strafrechtlich ermittelt.

Schwandorf