Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Gestohlenes Auto verunfallt entdeckt – vom Fahrer fehlt jede Spur

03.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 2. Juli, gegen 21:50 Uhr, wurde der Diebstahl eines unversperrten Pkw mit gestecktem Zündschlüssel aus einer unversperrten Garage in Floss mitgeteilt. Der mutmaßliche Täter war circa 1,80 Meter groß und trug ein weißes T-Shirt.

LANDKREIS NEUSTADT WALDNAAB Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften gelang es einer Zivilstreife gegen 22.05 Uhr, das entwendete Fahrzeug, einen 16 Jahre alten Audi A3, im Gegenverkehr am Ortseingang Flossenbürg zu sichten. Eine Minute später stellten die Beamten das verunfallte Fahrzeug, verlassen auf der Staatsstraße 5154, am Ortsausgang Flossenbürg in Richtung Waldkirch fest.

Neben Fahndungsmaßnahmen war der erhöhte Kräfteansatz auch dem Umstand geschuldet, eine hilflose Lage des Flüchtigen nach Verkehrsunfall auszuschließen. Die Fahndungs- und Suchmaßnahmen unter Zuziehung eines Polizeihubschraubers, örtlicher Feuerwehrkräfte und zweier Personensuchhunde verliefen ergebnislos.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat die Ermittlungen übernommen.

Schwandorf