Kontrolle in Nabburg
Fahrer unter Drogeneinfluss, Beifahrer hatte Betäubungsmittel dabei

30.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:36 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstag, 29. Juni, in Nabburg wurden gegen 16. 45 Uhr bei einem 25-jährigen Fahrzeugführer aus Nabburg in der Waldstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

NABBURG Nachdem der durchgeführte Drogenvortest positiv verlief, folgte die beweiskräftige Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt. Außerdem führte der 19jährige Beifahrer eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel mit. Diese wurde sichergestellt. Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Der Beifahrer muss mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel rechnen.

Schwandorf