Mehrfach gestürzt
Betrunkener löst Sucheinsatz aus – Großaufgebot im Einsatz

29.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:41 Uhr
−Foto: n/a

Viele Selber wunderten sich, warum in der Nacht vom Freitag auf Samstag, 28. auf 29. Juni, ein Polizeihubschrauber über dem Stadtgebiet kreiste. Grund dafür war die Suche nach einem Betrunkenen, der bei einem Betriebsfest auf dem Goldberg alkoholbedingt mehrfach gestürzt war und sich blutende Verletzungen zugefügt hatte.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Vor den zu Hilfe gerufenen Kräften des BRK flüchtete der Mann, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Bei einem kurzen telefonischen Kontakt mit dem 21-jährigen Selber gab dieser an, gestürzt zu sein und nicht zu wissen, wo er sei. Da von einer gesundheitlichen Notlage auszugehen war, suchte ein Großaufgebot von Polizei, Bundespolizei, Bergwacht und Rotes Kreuz auch unter dem Einsatz von Hunden nach dem jungen Mann. Nach stundenlanger Suche konnte der Mann, ohne Schuhe und Handy an der Papiermühle leicht unterkühlt aufgefunden werden. Da der junge Mann durch sein uneinsichtiges, alkoholbedingtes Verhalten gegenüber den Rettungskräften mit anschließender Flucht den Einsatz auslöste, wird nun geprüft, inwieweit der junge Mann die hohen Kosten des Sucheinsatzes zu tragen hat.

Schwandorf