Auf der Windschutzscheibe aufgeschlagen
Fußgängerin in Weiden schwer verletzt – die Polizei sucht Zeugen

28.06.2019 | Stand 29.07.2023, 6:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagvormittag, 28. Juni, ereignete sich in der Nikolaistraße an der Einmündung „Zur Centralwerkstätte“ in Weiden ein schwerer Verkehrsunfall.

WEIDEN Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem schwarzen VW Scirocco die Nikolaistraße in Weiden Richtung stadtauswärts. Unmittelbar vor der Einmündung „Zur Centralwerkstätte“ musste sie verkehrsbedingt als zweites Fahrzeug an der dortigen Ampel auf der linken Spur halten. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete, fuhr der erste Pkw geradeaus weiter und die Frau bog mit ihrem Fahrzeug nach links „Zur Centralwerkstätte“ ein. In diesem Moment überquerte eine 42-jährige Frau die dortige Fußgängerfurt. Die Fußgängerin wurde vom Fahrzeug erfasst, schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf und verletzte sich hierbei schwer. Sie musste mit dem Rettungswagen in das Klinikum Weiden gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Weiden ordnete nach Verständigung die Hinzuziehung eines Gutachters zur Verkehrsunfallaufnahme und die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges an.

Die Polizeiinspektion Weiden sucht dringend Unfallzeugen, die Angaben über den Unfallhergang oder auch über Fahrzeuge machen können, die sich zum Unfallzeitpunkt in unmittelbarer Nähe befanden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-0 melden.

Schwandorf