Zu viel Alkohol
An seinem 50. Geburtstag – Wiesauer rastet aus und rennt mit einem Beil bewaffnet durch den Ort

26.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:09 Uhr
−Foto: n/a

Weil er an seinem 50. Geburtstag tüchtig dem Alkohol zugesprochen hatte, rastete am Dienstag, 25. Juni, gegen 23.50 Uhr, ein Wiesauer aus und rannte mit einem Beil bewaffnet durch den Ort.

WIESAU/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Dabei schlug er mehrfach auf Fahrzeuge ein und drohte auch damit, anderen Personen den Schädel eizuschlagen. Die herbeigerufene Polizeistreife konnte ihn wenig später festnehmen. Der Axt hatte er sich mittlerweile entledigt. Sie wurde in einem Gebüsch aufgefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Der Randalierer wurde zunächst zur Ausnüchterung ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht und wird später im Bezirkskrankenhaus Wöllershof untergebracht werden.

Wie viele Fahrzeuge er beschädigte, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Geschädigte sollten sich bitte mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/ 70110 in Verbindung setzen.

Schwandorf