Die Polizei ermittelt
25-Jähriger bedroht Türsteher mit einer Softair-Pistole

23.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:47 Uhr
−Foto: n/a

Mit einer so genannten Softair-Waffe wurde am frühen Sonntagmorgen, 23. Juni, der Türsteher eines Lokals am Marktplatz in Schwandorf bedroht.

SCHWANDORF Der Mitarbeiter wollte Personen vor dem Lokal zur Ruhe ermahnen, als eine davon, ein amtsbekannter 25-jähriger Mann aus Schwandorf, die geladene Pistole nahm und damit auf den Türsteher zielte. Dieser konnte sich ins Lokal retten und dort verschanzen. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte der Täter im Stadtgebiet festgenommen werden. Er war alkoholisiert. Die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich aussehende Softair-Pistole wurde beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim Täter eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er entlassen.

Schwandorf