23.06.2019, 10:36 Uhr

Unfall auf der B85 Unfall beim Spurwechsel – zwei Leichtverletzte

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Ein 65-jähriger Amberger befuhr am Freitagvormittag, 21. Juni, mit seinem Pkw die Bundesstraße B85 in Richtung Amberg. Nach der Umfahrung der derzeitigen Baustelle auf Höhe Schäflohe wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf der rechten Spur vor ihm eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg.

AMBERG Auch diese wechselte plötzlich aus unersichtlichen Grund auf die linke Fahrspur und übersah den neben ihr befindlichen Pkw des 65-Jährigen. Nach der seitlichen Kollision der Fahrzeuge blieb die Frau mit ihrem Pkw auf der linken Fahrspur stehen, während der Amberger auf der rechten Spur zum Stillstand kam. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 14.500 Euro. Die Feuerwehr Amberg wurde zum Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge verständigt.


0 Kommentare