Zeugen gesucht
Mehrere verletzte Katzen rufen die Polizei auf den Plan

22.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:50 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

In der Zeit vom 5. bis zum 19. Juni wurden im Bereich der Parkstraße in Helmbrechts insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt.

HELMBRECHTS/LANDKREIS HOF Am 5. Juni wurde ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers war so schwer, dass der Schwanz letztlich amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.

Am Mittwoch, 19. Juni, fand eine 55-jährige ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde sie durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der behandelnde Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Tier festgestellt, die noch behandelt werden muss.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei Katzen von Anwohnern der Parkstraße verletzt wurden. Eine Katze so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete. Für diese beiden Fälle sind noch keine genauen Tatumstände bekannt.

Hinweise auf den Katzenhasser nimmt die Polizei in Münchberg entgegen.

Schwandorf