17.06.2019, 21:06 Uhr

Keine Versicherung 26-Jähriger war mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs

(Foto: PI Marktredwitz)(Foto: PI Marktredwitz)

Beamte der Polizei Marktredwitz kontrollierten am Sonntagvormittag, 16. Juni, einen 26-jährigen Marktredwitzer, der in der Dörflaser Haupttraße mit seinem schwarz-braunen Viron-E-Scooter unterwegs war.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Bei der Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass es sich bei dem E-Scooter um einen nicht genehmigten Typ handelte und dieser zudem kein Versicherungskennzeichen hatte. Im weiteren Verlauf der Überprüfung wurde dem Marktredwitzer die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug sichergestellt. Weitere Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass der junge Mann für dieses Gefährt keine Fahrerlaubnis besaß. Nun wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderem zur Anzeige gebracht.


0 Kommentare