Zeugen gesucht
32-Jähriger wirft volles Weizenglas in die feiernde Menge und trifft eine 25-Jährige am Kopf

16.06.2019 | Stand 29.07.2023, 6:06 Uhr
−Foto: n/a

Auf dem Vilsecker Fischerfest am Veranstaltungsort Ziegelanger kam es am frühen Sonntagmorgen, 16. Juni, gegen 2.15 Uhr, zu einem Zwischenfall, der strafrechtliche Ermittlungen nach sich zieht.

VILSECK/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Ein 32-jähriger Vilsecker nämlich, erkennbar betrunken, schleuderte aus bislang nicht geklärter Motivation ein gefülltes Weizenglas in die umstehenden Festbesucher. Das Glas traf eine nichtsahnende 25-jährige Frau, die durch den Wurf eine Gehirnerschütterung erlitt und im Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Der Beschuldigte floh zwar zunächst von der Veranstaltung, konnte aber durch Polizeikräfte alsbald ermittelt und aufgegriffen werden. Der Werfer sieht sich nun im Mindesten mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung konfrontiert.

Die Polizeiinspektion Auerbach bittet unter der Rufnummer 09643/ 92040 um Zeugenhinweise – womöglich haben noch weitere, derzeit namentlich noch nicht bekannte Festbesucher das Geschehen beobachten können.

Schwandorf